Kay Ray & Gäste

Freitag, 15.Mai 15 (20:00)

Kay Ray & Gäste – möglicherw. ab 18“

Scharf-charmantes Show-Spektakel Cooler Typ!

„So blöd, wie ich das brauch, kann mir keiner kommen!“ Kay Ray

Willkommen!!! Beim frechsten Aphrodisiakum des Erdballs.

Zur sensationellsten Kunst- und Kulturexplosion, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. „Haarscharf an der Grenze!“ „Moral ist ein Mangel an Gelegenheit!“

Heißes Spektakel. Immer anders. Er ist ruhiger geworden. Sagt man. Stolzer Vater einer süßen Tochter. Ruckzuck springteufelt er davon, schubst Rauschgoldengel zur Seite, schnappt blitzschnell die Fäden, aus denen er sein furioses Show-Feuerwerk strickt.

„Was ein Einarmiger im Secondhandladen zu suchen hat, hab ich nie verstanden.“ Political correctness? Geschissen drauf! Kay Ray, exzentrisch-extrovertierter Edel-Punk aus Osnabrück, bricht laut lachend Tabus, scheut weder Kitsch noch Klischee, schlachtet „heilige Kühe“, reißt Witze über Tunten, Tanten, Lesben, Moslems, Juden und den Papst, interpretiert eigenwillig große Diven wie Marlene, Zarah, Milva, unterstützt von seiner fulminanten Band. Er macht und will Spaß – mit allen Schikanen!

Schön-schaurig. Schrille Frisuren, knallig-quietschbunte oder schwarz-weiße Klamotten, auch gern mal keine!

Nur kein Konformismus. Keine Schwarz-Weiß-Malerei. Improvisieren. Intelligent, charmant, nonchalant, kess, selbstironisch, trashig, intuitiv parliert der Pfiffikus, laviert traumwandlerisch zwischen Sauerei und Sensibilität, hat ungeschützten Publikumsverkehr, erzählt Stories über die große Politik und die „kleine“ AIDA ... Ein schillernder Froschkönig, zum Knutschen, zum „An-die-Wand-Klatschen“, hinter dem ein empfindsamer Prinz steckt.

Und wenn er zwischendurch mit expressiver Stimme legendäre Pop-Perlen singt, einfühlsam ... Gänsehaut! Cool!!!

Kay Ray und Gäste

Er spielt, singt, raucht und säuft sich um Kopf und Kragen. Alles wie immer und doch immer anders.
Bei dem was in der Welt passiert gibt es viel zu kommentieren. Trotzdem hat er manchmal das Gefühl es geht bei allen und allem nur ums Geld. Wer keins hat ist machtlos? Nein, denn
wer ALLES nicht so ernst nimmt kommt gut zurecht. Er muss ja nicht erzählen, dass ihm nichts ernst genug scheint um respektlos durch den Kakao? nein, durch den Wodka gezogen zu werden…..aber wenn doch.? Dann ja dann können sich alle auf die Schenkel klopfen und einen Abend so sein, das mancher Moralapostel ins Grübeln kommt vor mangelndem Respekt , vor Political InCorectness und Bipolarität. Man macht den Abend zur Nacht und lässt die Sau raus. Das schöne ist. Man darf es auch. Denn ihm ist nichts heilig ausser seiner Musik. Begleitet wird er heute ganz nebenbei von vier exzellenten Musikern. Der Kay Ray Band….und auch da braucht niemand Angst haben. Es wird gesungen, aber nicht zu viel. Eben so wie immer, nur echter. Viel Spaß

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Der Saal ist bestuhlt & Abendkasse vorhanden.


Zurück