Tom Freitag & Claptonmania

Samstag, 10.Mai 14 (20:00)

Tom Freitag & Claptonmania – A Tribute to Eric Clapton

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen:  VK :12 € zzgl.  Gebühr  / AK:15 €

Tom FreitagBereits in den frühen sechziger Jahren startete der britische Ausnahmemusiker Eric Clapton seine unvergleichliche Karriere die ihn in den Olymp der Rockgitarristen führen sollte. Eric Clapton ist der bisher einzige Musiker der dreimal in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen wurde und gilt heute als einer der Protagonisten der Rock- und Bluesgeschichte.
Tom Freitag und die Mitglieder seiner Band CLAPTONMANIA interpretieren die Songs von Eric Clapton mit absoluter Leidenschaft und einzigartiger musikalischer Handschrift.

Tom Freitag ist mit der Musik von Eric Clapton aufgewachsen, wurde schon als Jugendlicher mit dem "Clapton-Virus" infiziert, entwickelte im Laufe seiner Musikerkarriere aber seinen eigenen Stil und persönlichen Gitarren-Sound. Ihm geht es nicht um das sklavische Imitieren eines einzigartigen Künstlers, sondern um die respektvolle Interpretation des musikalischen Werkes von Eric Clapton.

http://www.claptonmania.de/

Leidenschaftlich und extrem abwechslungsreich kommt dieses Trio mit ihren eigenen - im modernen Bluesrock beheimateten - Songs daher und sorgt bei jedem ihrer Konzerte für eine ausufernd gute Atmosphäre.
Sympathisch, mit Witz und Spontaneität und mit ihrer gleichzeitig ernsthaft, professionell vorgetragene Musik begeisterten die drei bisher jedes Publikum, egal ob in Hamburg, Hameln, Hannover oder Hildesheim.

 

SUPPORT: Simply in Blue

Bekannt dürfte den Hildesheimern der Name "Simply in blue" durch den lokalen Sender Radio Tonkuhle sein. Denn bereits mit drei verschiedenen Titeln waren sie dort in der Hitparade vertreten. Und alle drei Songs schafften es von den Hörerinnen und Hörern auf Platz 1 für mehrere Wochen hinweg gewählt zu werden. Am 10. Mai werden Simply in blue als support für Tom Freitag & Claptonmania (A Tribute to Eric Clapton) den Abend in „Vier Linden“ temperamentvoll eröffnen.

Zu den Bandmitgliedern zählen:
Torsten Wirth - Schlagzeug/Gesang
Peter Kraatz - Bass
Sascha Suhr - Gitarre/Gesang

Wer sich vorab über diese Band informieren möchte ist herzlich eingeladen, deren Homepage und Facebookseite zu besuchen:
Http://simplyinblue.de
http://www.facebook.com/pages/Simply-in-blue/137575039687276

Zurück