Waldmeister ist Retro - Feat.: Simply in blue

Donnerstag, 25.September 14 (20:00)

Eintritt ab 19 Uhr - Abendkasse: 5,- €    Getränkespecials: z.B. EB-Pils 2,-€

LIVE - in der TAVERNE:

Mit Simply in blue & Waldmeister ist Retro rocken gleich zwei originelle Bands den Club.

Simply in blue      Facebook

 

Simply in blue

Leidenschaftlich und extrem abwechslungsreich kommt dieses Trio mit ihren eigenen - im modernen Bluesrock beheimateten - Songs daher und sorgt bei jedem ihrer Konzerte für eine ausufernd gute Atmosphäre.

Sympathisch, mit Witz und Spontaneität und mit ihrer gleichzeitig ernsthaft, professionell vorgetragene Musik begeisterten die drei mit ihrer tollen Art bisher jedes Publikum, egal ob in Hamburg, Hameln, Hannover, Hankensbüttel oder Hildesheim.

In der Region dürfte der Name "Simply in blue" bekannt durch den lokalen Sender Radio Tonkuhle sein. Denn bereits mit drei verschiedenen Titeln waren sie dort in der Hitparade vertreten. Und alle drei Songs schafften es von den Hörerinnen und Hörern auf Platz 1 für mehrere Wochen hinweg gewählt zu werden.

Interview vom 17.08.14 bei der Sendereihe AUF DEM ROTEN STUHL bei Bernhard Egger"

W.I.R.      Facebook

 

Waldmeister ist Retro! Was es mit diesem Namen auf sich hat, fragt man die Jungs am besten selbst. So viel sei allerdings gesagt…hinter dem Namen verbirgt sich eine aufstrebende Band aus Berlin, die sich quer durch Deutschland tourend in die Herzen und Ohren des Publikums spielen will.

Die fetten Gitarrenriffs und treibenden Beats lassen sofort an eine deutsche Version der Foo Fighters denken und sich problemlos in den Reihen zwischen Daniel Wirtz und Jupiter Jones einordnen.

Gefesselt wird das Publikum auch von den deutschen Texten, welche von den Erlebnissen, Gefühlen und Erfahrungen der drei Berliner handeln. Werden die Jungs erst einmal auf die Bühne gelassen, merkt der Zuschauer schnell, dass die Jungs mehr als nur der Traum vom Rockstarleben verbindet. Tom, Olli und Paul sind drei Freunde, die durch Dick und Dünn gehen, um die selbst gesetzten Ziele erreichen zu können. Und spätestens wenn der Hamster aus dem Rad gelassen wird, ist auch der Zuschauer in der hintersten Ecke von den Waldmeistern überzeugt.

Auf dem Weg nach “oben” touren Waldmeister ist Retro! gegenwärtig durch die gesamte Bundesrepublik, um sich mit ihren authentischen Songs in die Herzen und Köpfe des Publikums zu spielen. Nach der im vergangenen Jahr selbst produzierten Platte “Hamster” steht die nächste bereits in den Startlöchern.

Eine vielversprechende Zukunft liegt vor den dreien, denen die Leidenschaft und der Spaß mit der Musik in die Gesichter geschrieben ist. Wer sie noch nicht kennt, muss sie unbedingt kennenlernen und wer sie bereits kennt, wird definitiv wieder hingehen, denn die Jungs halten ihr Wort und werden wieder kommen…

 


 

Zurück